Termine
     
2017    
     
12.11.2017
15:00
"Liedermacherkonzert" Kulturcafé M (Pestalozzi-Str.22, 01809 Dohna) Sylvia Schweikl & Friends
     
     
     
   
..............................................................................................................................................................................................................................................
Als "Wahnsinnstimme aus Dresden" angekündigt, erfüllte Sylvia Schweikl die in sie gesetzten Erwartungen mühelos. Mit unglaublicher Bühnenpräsenz und ihrem Markenzeichen, einer unverwechselbaren, ebenso kraftvollen wie emotionalen Stimme, hatte die Liedermacherin ihre Zuhörer bereits nach den ersten Sekunden ihres Auftritts um den Finger gewickelt..." (Nordbayrischer Kurier vom 12.10.2010)
Die Dresdner Musikerin singt & spielt sich in Begleitung ihres Fretlessbassisten und unverwechselbarer Stimme durch einen emotionalen Mix aus Rock, Folk & Songs.
Das Duo nimmt seine Zuhörer mit auf eine kleine Zeitreise; beginnend in Woodstock, quer durch den amerikanischen Westen, bis hin zu allseits beliebten Ohrwürmern und melodisch unvergesslichen Stücken von Heute.
 
Wer leichte und anspruchslose Unterhaltungskunst erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht von dannen ziehen. Es sei denn, er lehnt sich zurück und entdeckt die Magie der leisen Töne.